Über uns

 

 

Mein Name ist Jasmin Tytus, zu mir gehört mein Ehemann Philip und unsere drei kleinen Töchter. Wir sind stolze Inhaber einer Greencard auf Nationales Interesse und leben in Florida.

Es ist unser zweiter Aufenthalt in den USA, denn 2017/18 haben wir bereits über eine Entsendung meines Mannes im Großraum Chicago gelebt. Nach unserer Rückkehr 2018 stand für uns fest, dass wir wieder zurück in die USA wollen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch geglaubt, dass die einzige Möglichkeit die sogenannte Greencard Lotterie wäre. Und ganz ehrlich, viele Foren und Facebookgruppen sind keine große Hilfe bei einem Vorhaben dieser Art, sie dienen den Austausch, aber sind für Professionelle Hilfe keine Ansprechpartner. 

Nach vielen Wochen Eigenrecherche, vielen Gesprächen und langen Abenden im Internet sind wir an den Punkt gekommen, dass das so nicht ganz richtig ist. Es gab für uns eine Möglichkeit, es gibt zwar viele Möglichkeiten für eine Auswanderung in die USA, aber die meisten sind nicht ganz einfach und benötigen viel Durchhaltevermögen, Ausdauer und eine gehörige Portion Selbstmotivation. Nach Konsultation einer Migrationsanwältin, die unsere Annahmen bestätigt hatte, sind wir gemeinsam mit ihr in den Prozess eingestiegen.

 

Und es ist ein langer Weg gewesen, durch die Pandemie zusätzlich verzögert hat es uns fast fünf Jahre, über 1500 Seiten Nachweise, Ausarbeitungen und Antworten, viel Blut und Tränen gekostet. No pain, no gain. Aber es hat sich gelohnt. Denn nun sind wir hier und dürfen unseren Traum leben. Und genau dabei möchten wir Helfen und unterstützen. Unser Motto ist: Aufgeben ist keine Option, es gibt immer einen Weg!

 

Bereits während der Entsendung 2017, aber ganz speziell in dem Prozess der Greencard und generell den beiden Umzügen in die USA habe ich mir jemanden gewünscht, der uns Fragen beantwortet, die jenseits der rein Juristischen liegen, und davon gab es verdammt viele. Jemanden, der uns manchmal geholfen hätte den richtigen Kurs zu halten und ja, auch jemanden, der uns mal wieder freundlich einnordet. Und jemanden, der beim Ankommen in der neuen Heimat einfach mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätte.

 

Und genau das ist der Grund, warum ich diese Agentur gegründet habe. Warum mein Mann und ich Sie bei Ihrem Traum in die USA auszuwandern, sei es privat oder als Unternehmer, unterstützen möchten. Wir möchten Ihnen Helfen ihren Traum zu leben und alle Hürden zu überwinden, alle Freude zu teilen und am Ende den Sieg zu feiern.
Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrung und unseren Kampfgeist weitergeben.